HomeOffice

HomeOffice bei der Ambit Berlin – Michael Reischer erklärt.

In den letzten Tagen wurde ich häufiger gefragt, wie wir bei der Ambit Berlin das HomeOffice integriert haben.  Als IT-affines Unternehmen haben wir bereits vor Jahren damit begonnen, unsere Infrastruktur in die Cloud auszulagern. Dazu kommt, dass wir es als Microsoft Partner etwas einfacher haben, bereits frühzeitig auf Cloud-Technologien zugreifen zu können.  Vom klassischen ISDN-Telefonanschluss haben wir uns vor…

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Portfolio Anpassung

Wir haben unser Portfolio im letzten Jahr angepasst und unser Know How im Bereich Vertriebsmethoden und Persönlichkeitsmodelle genutzt um neue Formate zu kreieren. Microsoft Teams Mit unserem Teamtraining für Teams tragen wir dem wachsenden Bedarf nach Unterstützung für das Teambuliding und die Team Zusammenarbeit über Schreibischgrenzen hinweg. Mit dem rasanten Wachstum von Microsoft Teams und…

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Vertriebsberatung bei custemotion

Vertriebsberatung bei custemotion  Als eine der drei Säulen der custemotion Unternehmensberatung fließt in die Vertriebsberatung unsere ganze Erfahrung und unser ganzes Know-how ein. Die flexible Beratungsleistung umfasst dabei zwei alternative Ausgangspunkte, um auf die individuellen Kundenanforderungen und -wünsche bestmöglichst einzugehen, und Sie auf einen unternehmerisch effektiveren und effizienteren Weg zu begleiten. Einerseits bieten wir Ihnen…

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Buying Center

Buying Center / Das Rollenkonzept von Webster/Wind Alle Personen die am Kaufprozess eines Unternehmens beteiligt sind werden unter dem Begriff Buying Center zusammengefasst. Diese werden nach Webster/Wind in fünf Rollen eingeteilt. Die User zeichnen sich dadurch aus, dass sie die zu erwerbende Leistung direkt verwenden und daher die notwendige Erfahrung im Gebrauch der Leistung haben.…

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Marketing

Leadgenerierung ist der oft ungehobene Schatz für Vertrieb und Marketing

Leadgenerierung ist der oft ungehobene Schatz für Vertrieb und Marketing Die meisten Unternehmen verkennen die Relevanz hochwertiger Leads für ihren Vertrieb und das hat oft vertane Verkaufschancen zur Folge. Könnten Sie mit qualitativ hochwertigen Vertriebsleads mehr verkaufen? Wenn die Antwort „ja“ lautet, sind Sie damit nicht allein. Vier von fünf Mitarbeitern sind überzeugt, dass sie…

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Potentialinformationen – Informationsgewinnung

Potentialinformationen – Informationsgewinnung Informationsgewinnung des Kunden vs. Informationsbereitstellung des Anbieters Dem Informationsbeschaffungsprozess potentieller Kunden steht der Informationsbereitstellungsprozess potentieller Anbieter gegenüber. Somit ist es für Unternehmen entscheidend wie sie die potentiellen Kunden in ihrem Prozess abholen und ihm die für seine Kaufentscheidung notwendigen Informationen bereitstellen. Grundlage für die Definition der zu bereitstellenden Informationen bildet die Einteilung…

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Persönlicher Verkauf

Persönlicher Verkauf „Der Verkäufer muss die Methode beherrschen, nicht die Methode den Verkäufer.“ 1. Bedeutung des „Persönlicher Verkauf“ Ein potenzieller B2B-Kunde befindet sich auf einer Messe, um sich einen Überblick über die Dienstleistungs- und Produktpalette möglicher Partner zu verschaffen. Er hält Ausschau nach einer innovativen Technologie zur Integration in seinen eigenen Betrieb. Vor dem Besuch…

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Menschenkenntnis

Menschenkenntnis Menschenkenntnis beschreibt die Fähigkeit das Verhalten oder den Charakter von Menschen aufgrund eines ersten Eindrucks richtig einzuschätzen, zu erkennen, zu beurteilen und auf dieser Grundlage vorherzusagen wie sie denken und wie sie dementsprechend  handeln werden. Entscheidende Faktoren für diese Fähigkeit sind Lebenserfahrung sowie Intuition aber auch Intelligenz. Menschenkenntnis ist nicht angeboren. Sondern sie wird…

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Wir müssen den Kunden richtig abholen

Der custemotion®-Macher Michael Reischer im Gespräch Bisherige Verkaufs- und Vertriebsstrategien haben eines oft gemeinsam: Viel Aufwand und wenig Erfolg. Ist das der Lauf der Dinge? „Nein“ sagt Michael Reischer, Geschäftsführender Gesellschafter der Reischer Consultants in Berlin, der das Geschäft des erfolgreichen Aufbaus von Kundenbeziehungen aus langjähriger Erfahrung kennt und sehr genau weiß, warum trotz der…

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